Die 16. Hauptversammlung 2024 

wurde am 7.3.2024 erfolgreich durchgeführt. 

    

17. Hauptversammlung 2025

Prov. Termin: 6.3.2025

Safari - Reisen nach Sambia

Die Reise 2024 ist in Planung.

Weitere Auskünfte für Interessierte gibt Markus Wenger 079 275 27 61 - mehr ...



Aktion Öko-Öfen 2024

Das Projekt kann weitergehen, unsere Crowdfunding Aktion war sehr erfolgreich. Es werden in diesem Jahr  2500 neue effiziente Öko-Öfen aus Lehm erstellt werden
Mit diesen effizienten Öko-Öfen aus Lehm werden gegenüber dem offenen Herdfeuer über 40% Brennholz gespart, pro Haushalt macht das im Durchschnitt pro Jahr 4 Tonnen aus!

Weitere Infos...

Wer dieses Projekt zusätzlich unterstützen will, hier der Link zu den Spenden - vielen Dank!



Mfuwe Primary School

Vor zwei Jahren haben wir die Renovation eines Schulhausblockes finanziert. Um die Sicherheit gegen Einbrüche zu erhöhen, wurde das Haus mit Tür- und Fenstergittern nachgerüstet.

Zudem ermöglichten wir der Schule die Anschaffung von 110 neuen Doppelpulten, welche in der Nähe der Schule hergestellt von einem Metallbauer hergestellt wurden. 

Die Arbeiten wurden von Anna Tolan vom Chipembele Wildlife Education Trust CWET organisiert und überwacht.

Hier der Abschlussbericht:




Und was in den letzten Jahren sonst noch geschah findet sich in der Chronik in den Projekten.


Faltkarten zu Gunsten unseres Vereins 

Die Kartensets können online gegen Rechnung bestellt werden.

Ein Set besteht aus drei Faltkarten im Format A6/5 und drei Faltkarten im Format A5 mit Briefumschlägen.

 

Preis für ein Set inkl. Versand: CHF 12.00 – zum Shop


Wie schwierig die Zeiten auch sein mögen ...

NEVER GIVE UP - GIB NIE AUF!

Dieser Baum aus dem Luangwa Valley soll als aktuelles Symbol stehen nicht nur für Afrika, sondern für die ganze Welt ...

 

Umweltschutz ist ein Muss!

    Foto: Steve Tolan, CWET Sambia



ANLÄSSE UND VORTRÄGE