Unterstützung von Schülerinnen und Schüler

Seit 2015 ermöglichen wir mittellosen, aber begabten und motivierten Jugendlichen den Besuch der kostenpflichtigen Sekundarschule.

Die Listen dieser Schülerinnen und Schülern finden sich unter den Projekten der entsprechenden Jahre.

Seit 2019 sind auch eine Studentin und zwei Studenten dabei, welche an der Mulungushi University ein Studium mit Schwerpunkt Umweltschutz absolvieren.



Dank vom CWET

Seit Jahren arbeiten wir erfolgreich mit Anna Tolan,

Direktorin vom renommierten Chipembele Wildlife

Education Trust CWET zusammen. 

Hier ihr Dankesschreiben an alle unsere Mitglieder, Spenderinnen und Spender.

KALATA - Der Newsletter des CWET

Der Chipembele Wildlife Education Trust CWET ist unser wichtigster Partner in Sambia.

Hier der Link zum neuesten Newsletter.



Herzliche Gratulation

Unterstützt von Schulprojekte Sambia besuchte Jonathan Banda seit 2016 das Zambia Forestry College. Nun ist der Lehrgang zu Ende und er durfte anfangs November 2019 bei den Abschluss-feierlichkeiten die Auszeichnung "Bester Student seines Jahrgangs" entgegennehmen.

Wir gratulieren Jonathan Banda herzlich zu seiner Leistung und wünschen ihm für seine Zukunft als Forstwart alles Gute.

 



Chikondwelero - das grosse Fest des CWET-Umwelttages

Der Verein Schulprojekte Sambia ermöglicht auch in diesem Jahr, dass der CWET am 21.9.19 wiederum sein Fest zum Chipembele Wildlife Education Trust Umwelttages durchführen konnte. 

Mitglieder aus 22 Umwelt-Klubs von Schulen aus der Region massen sich in sportlichen Wettkämpfen wie Seilziehen, Sackhüpfen und anderen lustigen Disziplinen.

Download
Bericht von Anna Tolan CWET
Chikondwelero Sep 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB